Direkt zum Seiteninhalt
NEWSLETTER Anfang Juli 2020   (09.07.2020)
_____________________________


Liebe Töpferfreundinnen und -freunde,  

  
Es gibt eine neue Eindrückform:

Ab sofort könnt Ihr Euch einen großen


Gecko


töpfern:


(Der Gecko ist fertig gebrannt 30 cm lang und passt gut auf Kugeln mit 30 cm Durchmesser, ist aber auch solo ein Blickfang auf der Fensterbank oder im Blumenbeet)


Ein Gecko ist eine Eidechsenart mit verdickten Klebefüßen, womit er die Fähigkeit besitzt, sogar an der Decke herumzulaufen. Auch kann er seine Farbe an den Untergrund anpassen und sich so bestens tarnen. Meist ist er nachtaktiv, den Mauergecko auf Lanzarote kann man mit viel Glück aber auch tagsüber sehen, er ist dann schwarz und im Lavagestein fast unsichtbar, nachts ist er grau.

Der Gecko symbolisiert in vielen Ländern Glück und Schutz, zum Beispiel in Indonesien und Spanien. Auf Ibiza sagt man: "Hast Du einen Gecko im Haus, kann Dir nichts passieren!"

Dieser große Gecko passt nicht nur ins Haus, sondern besonders gut auch in den Garten. Die Unterseite des Geckos sollte ein wenig aufmodelliert werden (bedingt durch die einteilige Form), was aber nicht schwierig ist. Auch von oben kann man noch etwas nacharbeiten. Der Gecko kann wunderbar verformt und seinem Ansitz angepasst werden. All das wird dazu führen, dass Ihr ein Unikat schafft und niemand vermutet, dass Euer Gecko in einer Form gearbeitet wurde.  
Wie üblich habe ich auch wieder eine sehr ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die Ihr zu der Form erhaltet.

Achtung: Schnellentschlossene gibt es einen Sonderpreis:

Heute (09.07.2020, bis 23:59 h) kostet die Form nur 29,90 €, ab morgen 34,90 € (jeweils zzgl. Versand).

Über Euer Interesse würde ich mich sehr freuen! Auch natürlich über Bilder von Euren Umsetzungen.

Die nächste Form ist schon so gut wie fertig, sie passt zu dem großen Gecko! In ca. 2 Wochen werde ich sie Euch zeigen...


Bis bald, herzliche Grüße und frohes Schaffen

Eure

Erika Post




Zurück zum Seiteninhalt