Direkt zum Seiteninhalt
Eindrückformen

Alle Eindrückformen werden von mir in meiner kleinen Ein-Frau-Manufaktur entworfen und in vielen Arbeitsschritten bis zur Negativform verarbeitet. Alles ist reine Handarbeit. Auch die Formen gieße ich selber, einzeln und sorgfältig, so dass eine hohe Qualität garantiert ist. Und damit sie auch heil bei Ihnen ankommen, verpacke ich jede Form selbst und versende mit DHL-Premium.

Hier ein Beispiel für eine Ammonitenform (ein Auszug aus meinem Buch "Eindrückformen"):
Dieser Abguss ist sozusagen der Rohbau. Er muss vorsichtig gereinigt und dann von außen schön glatt geschliffen werden. Auch das Innere überarbeite ich noch einmal mit kleinen Modellierhölzern und feinstem Schmirgelpapier. Je nach Form sind das einige Tage Arbeit.

Nach dem Trocknen wird die Form dann mit einer dünnen Lage Schellack versiegelt. Diese sogenannte "Mutterform" wird mit hochwertigem Silikon abgeformt, so dass dann "produziert" werden kann.

Alle Formen in meinem Angebot sind mir durch diesen intensiven Herstellungsprozess ans Herz gewachsen. Ich freue mich, wenn Sie die Formen ebenso mögen und sie mit viel Freude für eigene kreative Werke nutzen werden!

Zurück zum Seiteninhalt